Blog

Preisupdate

Durch die permanenten Preissteigerungen im Rohmaterialbereich sowie der Kooperationspartner und durch die Umsetzung vom Mindestlohn ist es für mich unumgänglich die Preise anzupassen.
Wir haben das bisherige Reibflächendesign um neun symmetrisch angeordnete Langlöcher „modellgepflegt“.
Diese zusätzlichen Langlöcher haben eine Art „Kamm-Effekt“ und unterstützen den Selbstreinigungs-Mechanismus im Zusammenspiel des Duos Bremsbelag / Bremsscheibe.
Mittlerweile gibt es die Punch Disc in vielen verschiedenen Größen und Stärken. Wir reduzieren die Variantenvielfalt bei der Punch Disc.
Schick uns ein Foto von deiner BrakeSTUFF-Bremsscheibe und kassiere dafür 10 Euro, wenn wir es veröffentlichen. Was du tun musst? Fotografiere einfach deine Bremsscheibe in Action – an deinem Rad, bei einem Trip, vor cooler Kulisse oder in traumhafter Landschaft.
The European Bike Project - Bikes mit ausgesuchten hochwertige Komponenten aus Europa

Test der Punch Disc bei r2bike

Aktuell hat r2bike 5 Größen der Punch Disc auf Lager. Grund genug diese einmal ausgiebig zu testen.
Wichtig für mich ist immer, ein Kundenfeedback zu meinen Produkten zu bekommen. Klar freut man sich, wenn diese positiv ausfällt, aber konstruktive Kritik ist auch wichtig, denn nur so kann ich meine Produkte verbessern und weiterentwickeln.
Ich bekomme immer mehr Anfragen nach anderen Größen und Stärken unserer Punch Disc. Aus diesem Grund wird das Produktspektrum erweitert.
Bist du überzeugt von unseren Bremsscheiben, so kommentiere auf unserer Facebook-Seite den Post mit einem Bild von deinem Bike mit unserer Bremsscheibe und nimm an einer monatlichen Verlosung teil.

Unterwegs im Wallis

Eine begeisterte Bikerin unterwegs mit unserer Punch Disc an der Südrampe vom Wallis.

Punch Disc im Härtetest in den Alpen

Unsere Punch Disc unterwegs mit dem Bike Guide von Watzmann Bikeaktiv - ein echter Härtetest für die Bremsscheibe

Vorbereitungen für den Härteprozess

Hochlegierter Edelstahl mit nachgelagerter Wärmebehandlung als Basis für eine gute Bremsscheibe?

Das Material einer Bremsscheibe

Hochlegierter Edelstahl mit nachgelagerter Wärmebehandlung als Basis für eine gute Bremsscheibe?
Etwas in eigener Sache - Step by Step zur perfekten Bremsscheibe oder einfach: Wie wird eine Bremsscheibe für das Fahrrad hergestellt - Laserbearbeitung, Entgraten und Aufbereitung für den Härteprozess, ...
Innovative Punch Disc Bremsscheiben für leichtes, schlankes E-Bike
Was braucht man um ein EBike mit 500W Vorderradnabenmotor mit einer Magura Gustav M schnell und sicher zum stehen zu bekommen?
Ihr sucht noch ein passendes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für euren ständigen Mitfahrer bei langen Biketouren, euren Teamkollegen mit welchen Ihr unzählige

Xraycer - Rodelspaß für Jedermann

Vielseitig und einzigartig. Der Xraycer verwandelt Wanderungen in Abenteuer Trips und Hindernisparcours in Alpine Rennstrecken. Überzeugen Sie sich selbst …
Spezialisiert haben wir uns auf individuelle Bremsscheiben, welche wir z.B. mit einem Logo, einen Link, einen Namen, in Sondergrößen und Sonderstärken Entwerfen und Fertigen.
Die Formula SAE, besser bekannt als Formula Student, ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studenten den Prototypen eines Rennwagens bauen. Auf den Events in z.B. Silverstone, Hockenheim oder Michigan messen sich heutzutage über 500 Teams aus aller Welt.
Übersichtlicher gestaltet, mehr Features, einfacher und vor allem ein sicherer Bestellprozess alles das zeichnet unseren neuen Online Shop aus.