Bremsscheiben für Kindernay XIV Getriebenabe | 173 mm - 216 mm

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Bremsscheiben für Kindernay XIV Getriebenabe | 173 mm - 216 mm

Die norwegische Kindernay-Getriebenaben gibt es in zwei Ausführungen – als XIV mit 14 Gängen und als VII mit 7 Gängen.

Die 14-Gang-Nabe ist das chronologisch erste Modell und für diese gibt es bisher ausschließlich die proprietäre, Kindernay-eigene Bremsscheiben in den Durchmessern 173, 193 und 216mm.
Diese „krummen“ Zahlen ergeben sich, weil für den Drehmomentarm der Getriebenabe ein Postmount erforderlich ist, der die Standardmaße von 160, 180 und 203mm um jeweils 13mm erhöht. Für die XIV-Nabe haben wir auf Basis unserer bewährten Punch-Disc eine Hochleistungsbremsscheibe in neuem Design entwickelt und bieten damit für Kindernay-User nun erstmalig eine weitere Bremsscheiben-Option!
Diese Kindernay XIV-Scheiben mit der speziellen 7-Loch-Anbindung können ohne weitere Adaptionen einfach plug+play gegen die Seriendiscs ausgetauscht werden.

Damit interessierte Kindernay XIV-User auch an der Vorderachse das gleiche Scheibendesign fahren können, wurde dieses spezifische Design auf die bekannte 6-Loch-Standardanbindung IS2000 adaptiert und steht ebenfalls in diversen Standard-Durchmessern zur Verfügung.

Diese 6-Loch IS2000-Anbindung bietet gleichzeitig die Möglichkeit für die Nutzer der neuen 7-Gang-Nabe VII, die für die 14-Gang-Variante entwickelte Hochleistungsbremsscheibe auch an dieser neuesten Nabengeneration mit allen gängigen Durchmessern zu fahren.
Mit einem Wort: diese neue Bremsscheiben-Generation kann problemlos mit beiden Nabenvarianten an der Hinterachse als auch an der Vorderachse eingesetzt werden! Einfach die passende Anbindungsversion (7-Loch / 6-Loch) und den gewünschten Scheiben- Durchmesser aussuchen und los geht’s!

Für beide Hinterrad-Getriebevarianten besteht zudem die Möglichkeit der Adaption des ggf. bisher bereits in der bestehenden Scheibe integrierten Magneten des Speed-Sensors.
Die genauen Maße hinsichtlich Position und Durchmesser stimmen wir bei der Bestellung ab und die exakt passgenaue Bohrung wird im Fertigungsprozess der Disc zusätzlich mit herausgelasert.

Die norwegische Kindernay-Getriebenaben gibt es in zwei Ausführungen – als XIV mit 14 Gängen und als VII mit 7 Gängen. Die 14-Gang-Nabe ist das chronologisch erste Modell und für diese gibt es... mehr erfahren »
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Bremsscheiben für Kindernay XIV Getriebenabe | 173 mm - 216 mm

Die norwegische Kindernay-Getriebenaben gibt es in zwei Ausführungen – als XIV mit 14 Gängen und als VII mit 7 Gängen.

Die 14-Gang-Nabe ist das chronologisch erste Modell und für diese gibt es bisher ausschließlich die proprietäre, Kindernay-eigene Bremsscheiben in den Durchmessern 173, 193 und 216mm.
Diese „krummen“ Zahlen ergeben sich, weil für den Drehmomentarm der Getriebenabe ein Postmount erforderlich ist, der die Standardmaße von 160, 180 und 203mm um jeweils 13mm erhöht. Für die XIV-Nabe haben wir auf Basis unserer bewährten Punch-Disc eine Hochleistungsbremsscheibe in neuem Design entwickelt und bieten damit für Kindernay-User nun erstmalig eine weitere Bremsscheiben-Option!
Diese Kindernay XIV-Scheiben mit der speziellen 7-Loch-Anbindung können ohne weitere Adaptionen einfach plug+play gegen die Seriendiscs ausgetauscht werden.

Damit interessierte Kindernay XIV-User auch an der Vorderachse das gleiche Scheibendesign fahren können, wurde dieses spezifische Design auf die bekannte 6-Loch-Standardanbindung IS2000 adaptiert und steht ebenfalls in diversen Standard-Durchmessern zur Verfügung.

Diese 6-Loch IS2000-Anbindung bietet gleichzeitig die Möglichkeit für die Nutzer der neuen 7-Gang-Nabe VII, die für die 14-Gang-Variante entwickelte Hochleistungsbremsscheibe auch an dieser neuesten Nabengeneration mit allen gängigen Durchmessern zu fahren.
Mit einem Wort: diese neue Bremsscheiben-Generation kann problemlos mit beiden Nabenvarianten an der Hinterachse als auch an der Vorderachse eingesetzt werden! Einfach die passende Anbindungsversion (7-Loch / 6-Loch) und den gewünschten Scheiben- Durchmesser aussuchen und los geht’s!

Für beide Hinterrad-Getriebevarianten besteht zudem die Möglichkeit der Adaption des ggf. bisher bereits in der bestehenden Scheibe integrierten Magneten des Speed-Sensors.
Die genauen Maße hinsichtlich Position und Durchmesser stimmen wir bei der Bestellung ab und die exakt passgenaue Bohrung wird im Fertigungsprozess der Disc zusätzlich mit herausgelasert.

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