Online-Konfigurator für individualisierte Fahrrad-Bremsscheiben

Online-Konfigurator für individualisierte Fahrrad-Bremsscheiben

Online-Konfigurator für individualisierte Fahrrad-Bremsscheiben


Hightech aus dem Erzgebirge: Dass man sich bei BrakeSTUFF individualisierte Design-Bremsscheiben bauen lassen kann, hat sich mittlerweile vielleicht schon herumgesprochen, wie die jüngsten Erfolge der Amtsberger Design-Schmiede zeigen: Beitragender zum Final-Projekt der Pro7-Show „Das Ding des Jahres“, weltweite Rennerfolge in der Formula Student und Aufträge von großen Produktionsfirmen sprechen eine klare Sprache. 

Ganz neu ist die Möglichkeit, sich seine individuelle Bremsscheibe selbst online zu konfigurieren. Einfach auf https://shop.brake-stuff.de/konfigurator gehen, Größe aussuchen, Wunschdesign auswählen, Wunschtext eingeben und nach wenigen Sekunden erscheint auf dem Bildschirm der Entwurf DEINER Bremsscheibe, die es weltweit nur ein einziges Mal gibt. Dann einfach auf den Bestell-Button klicken, und nach etwa 15 Werktagen trifft die personalisierte Bremsscheibe beim Besteller ein. Produziert wird ausschließlich in Sachsen – Hightech made in Germany.

Der Hit: Selbst wenn man (noch) nicht bestellen möchte, kann man seine eigens konfigurierte Bremsscheibe über die sozialen Netzwerke teilen. Facebook, Instagram, WhatsApp – alles ist möglich. So können die Nutzer vorab mit ihren Freunden über das beste Design diskutieren oder auch gemeinsam ein ganz persönliches Geschenk für eine(n) Fahrradbegeisterte(n) zusammenstellen. Dieser Service ist – so wie die individualisierbaren Bremsscheiben von BrakeSTUFF– weltweit einmalig.

„Möglich macht es ein individuell programmierter Online-Konfigurator, den wir gemeinsam mit der Online Marketing Agentur w3work entwickelt haben“, erzählt BrakeSTUFF Gründer Torsten Guba. Nach der Bestellung wird das individualisierte Design von einem erfahrenen Techniker geprüft und dann beginnt die Produktion.

Die personalisierten Bremsscheiben sind eine echte Innovation. BrakeSTUFF fertigt seit 2009 individuelle Bremsscheiben – seit 2018 auch im individuellen Lochdesign. „Durch die vielen kleinen Öffnungen sind diese BrakeSTUFF-Bremsscheiben besonders wärmeresistent. Dank der 30 % größeren Oberfläche, die durch die vielen kleinen Bohrungen erzeugt wird, wird die beim Bremsen entstehende Wärme deutlich schneller abgeleitet als bei vergleichbaren Bremsscheiben. Dadurch halten die Bremsbeläge etwa doppelt so lange wie bei herkömmlichen Bremsscheiben. Auch bei erschwerten Bedingungen wie bei Regen überzeugen die Scheiben durch eine Top-Performance – perfekt geeignet auch für anspruchsvolle E‑Bikes“, sagt BrakeSTUFF-Gründer Torsten Guba. „Mit dem neuen Online-Konfigurator lassen sich die einzigartigen Scheiben nun noch schneller und individueller gestalten.

Online-Konfigurator für individualisierte Fahrrad-Bremsscheiben



www.brake-stuff.de