BrakeSTUFF und Specialized

BrakeSTUFF und Specialized

BrakeSTUFF und Specialized


Es ist schon eine große Ehre für uns, wenn einer der größten und besten Bike Hersteller der Welt, die Firma Specialized, an unsere Tür klopft, um zusammen mit uns eine neuartige Floating Bremsscheibe zu entwickeln.

Neben unserer speziellen Wärmebehandlung, war für die Ingenieure von Specialized besonders eine definierte Stärke der Bremsscheibe wichtig. Da wir unser komplettes Sortiment an Bremsscheiben in Eigenregie hier in Deutschland fertigen, war diese Umsetzung für uns kein Problem. Besonders interessant war ebenfalls unsere neuartie Finishbehandlung, dass Glasperlenstrahlen. Durch dieses Verfahren verringert sich die Einbremszeit der Bremsscheibe deutlich. Ein schöner Nebeneffekt dabei ist , dass die scharfen Kanten der Scheibe gebrochen werden.

Jetzt können wir nur auf das Ergebnis gespannt sein. Wir werden euch über Neuigkeiten zu dieser Bremsscheibe auf den laufenden halten. Wenn Ihr irgendwann bei einem Specialized Bike eine neuartige Floating Bremsscheibe seht, könnte diese bei uns entstanden sein :-)!